Warum schneit es im Winter?

Die Feuchtigkeit der Luft sammelt sich und bildet Wolken. Wenn diese jedoch zu schwer wird, sodass sie nicht mehr von der Luft getragen werden kann, fällt sie als Tropfen hinunter. Wenn es nun kalt ist, gefrieren diese kleinen Tropfen und es fällt Schnee.