Wie viel Oscars hat Parasite bekommen?

Der südkoreanische Film Parasite von Bong Joon-ho erhielt 2020 vier Oscars. Als erster fremdsprachiger Film überhaupt gewann er in der Kategorie Bester Film und erhielt jeweils einen Oscar als Bester internationaler Film, für die Beste Regie und für das Beste Originaldrehbuch.