Wie ist eine Erörterung aufgebaut?

Eine Erörterung besteht aus einer Einleitung, einem Hauptteil und einem Schluss. Im Hauptteil präsentierst du deine These(n), die Argumente, welche deine These untermauern sollen sowie dazugehörige Beispiele. Die genaue Aufgabenstellung hängt von der Art der Erörterung ab.