Wie klein ist die kleinste Maus der Welt?

die Etrusker-Spitzmaus das kleinste Säugetier der Welt: Ein Fliegengewicht von knapp zwei Gramm und einer Körperlänge von 3,5 bis 5 Zentimeter.