Woher kommt die Luft?

Luft ,also Sauerstoff ,entsteht fast ausschließlich aus der Fotosynthese der Pflanzen.Bei diesem Vorgang bildet eine Pflanze aus Kohlendioxid und Wasser mit Hilfe der Sonne wichtige Nährstoffe für die Pflanze.Als Nebenprodukt entsteht Sauerstoff.