Woher kommt die Luft?

Die Luft hat sich über mehrere Milliarden Jahre gebildet. Die Erde war früher einmal sehr heiß und hat deshalb gedampft. Nach und nach ist die Luft, wie wir sie heute kennen, entstanden. Mit dem Sauerstoff in der Luft konnten sich dann auch Lebewesen entwickeln, die Sauerstoff zum Atmen brauchten.