Wie lange kocht das perfekte Ei?

Die Kochzeit für Eier in der Größe M: Eier weich kochen (das Eiweiß ist gestockt, das Eigelb noch flüssig): 4 1/2 Minuten. Brotzeit-Ei kochen (das Eigelb ist wachsweich): 7 Minuten. Eier hart kochen (auch das Eigelb ist hart, das Ei ist schnittfest): 10 Minuten.