Was sind Galapagos Schildkröten?

Die Galapagos-Riesenschildkröten sind Reptilien und gehören zu den größten Schildkröten an Land und werden sehr alt. Die bisher älteste Galapagos-Riesenschildkröte wurde 176 Jahre alt. Die Männchen sind größer als die Weibchen und haben einen längeren Schwanz.