Wie schnell ist eine Sloep?

Sloep, oder Schaluppe, die ursprünglich hölzerne Angeljolle oder ruderbares Beiboot für große Segelschoner und Handelsschiffe entwickelt wurde,sie ist mit ca 25 km/h unterwegs. Mit 100 PS geht´s mit ca. 50 km/h zur Sache. Die VanVossen Sloep 700 ist gut mit einem Mitteklasse-PKW trailerbar.