Wie hoch können bäume maximal werden?

Bäume können maximal 130 Meter groß werden. Höher geht nicht da das Wasser in den Stämmen nicht mehr steigen kann. Das haben Forscher untersucht, sie waren auf fünf der acht höchsten Bäume der Welt geklettert, darunter den knapp 113 Meter großen Rekordhalter und haben das festgestellt.