Woher kommt das Sprichwort, Dass Katzen und Hunde regnet?

Aus dem 17. oder 18. Jahrhundert: Zu dieser Zeit waren englische Städte von unzureichender Müll- und Abwasserentsorgung und damit starker Verschmutzung der Straßen geplagt. Das könnte auch dazu geführt haben, dass bei starkem Regen ab und zu tote Tiere durch die Gassen geschwemmt wurden.