Worum geht es im Film Hellboy?

Hellboy ist ein junger Dämon. Der Okkultismus Professor wird sein Ziehvater. Gemeinsam mit der Herrscherin über das Feuer und dem Meeres Mann arbeitet er fortan für das FBI. Als der Zauberer Rasputin wieder aufersteht und Rache schwört ist sein Einsatz erneut gefragt.