Was ist eine menschliche Brust?

Die Brust ist die vordere Hälfte des Rumpfes bei Wirbeltieren. Die Brustwand (lateinisch pectus, Adjektiv pectoralis) begrenzt zusammen mit dem Zwerchfell die Brusthöhle (Cavum thoracis) mit den in ihr liegenden Organen, deren knöcherne Grundlage der Brustkorb (Thorax) ist.