Was war die Schlacht in der Normandie?

Als "Schlacht in der Normandie" wird die im 2. Weltkrieg erfolgte Invasion der Alliierten im Norden Frankreichs bezeichnet. Ziel war vor allem das Erstürmen des sogenannten Atlantikwalls der deutschen Wehrmacht. Die Landung der alliierten Truppen begann am 06.06.1944, heute als "D-Day" bekannt.