Wie viele Länder waren in der Sowjetunion?

Die Sowjetunion, die auch UdSSR genannt wurde, war von 1922 bis 1991 ein Staat in Osteuropa und in Asien. Die Abkürzung UdSSR stand für „Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken“. Neben Russland waren Belarus und die Ukraine dazu sowie 12 weitere Staaten in der Sowjetunion.