Wie heißt ein pflanzlicher Gerbstoffe?

Gerbstoffe kommen in Blättern, Hölzern, Rinden, Früchten und Wurzeln von Pflanzen vor. Zum Beispiel in Eicheln, Kastanien, Fichten, Mimosen, Tee- und Kaffeepflanzen. Zu den natürlichen Gerbstoffen gehören auch die Tannine