Was ist der größte Oktopus der Welt?

Der Pazifische Riesenkrake (Enteroctopus dofleini) wird als größter Krake angesehen. Die größten Exemplare werden bis zu 270 kg schwer und können mit ausgespreizten Armen eine Kreisfläche von 9,50 m Durchmesser abtasten.