Wie groß ist der Erdumfang in Kilometer?

Abhängig vom Ort der Messung ergibt sich ein anderer Umfang. Normalerweise wird der Erdumfang entlang des Äquators gemessen. Dort beträgt der Umfang 40.075,017 Kilometer.