Was heißt Fatima?

Fatima ist ein ursprünglich arabischer Name, er bedeutet soviel wie, "die entwöhnt, oder entwöhnt hat". Üblicherweise wird er als muslimischer Vorname gebraucht nach Fāṭima Zahrā, der Tochter des islamischen Propheten Mohammed.

---

Fatima stammt aus dem arabischen und bedeutet soviel wie, "die sich entwöhnt hat" oder auch "die Enthaltsame".