Wo ist die kälteste Stelle im Kühlschrank?

Die kältesten Zonen befinden sich im Kühlschrank meist an der Rückwand und auf der untersten Ablage über dem Gemüsefach. Es ist etwa null bis fünf Grad Celsius kalt. Dort sollten leicht verderbliche Lebensmittel wie Fisch, Fleisch und Wurst gelagert werden.