Wie heißt die Katze von Alice im Wunderland?

Die Katze aus Alice im Wunderland ist die Grinsekatze.

---

Die Katze im Roman Alice im Wunderland von Lewis Carroll wird Cheshire Cat genannt. In deutschen Übersetzungen wird Sie als Edamer-Katze, Grinsekatze oder Grinse-Katze genannt.