Was bedeutet die Abkürzung PRC?

Üblicherweise bedeutet PRC "Peoples Republic of China" was soviel wie Volksrepublik China bedeutet. Es kann aber auch der Republik Congo zugeordnet werden oder auch ein Datenformat für 3D-Daten sein.