Worum geht es in Assassin's Creed?

Die Handlung des Spiels ist im Jahr 2012 angesiedelt. Der Barkeeper Desmond Miles wird von Abstergo Industries entführt und einem Verfahren unterworfen, in dem er mittels des sogenannten Animus, einer Art Computer, die genetischen Erinnerungen eines Vorfahren durchleben soll.