Wie viele Beine hat eine Zecke?

Eine ausgewachsene Zecke hat acht Beine.

---

Da die Zecken zu den Spinnentieren gehören, erkennt man Zecken an ihren acht Beinen. Doch Vorsicht, diese acht Beine haben sie als Larve noch nicht.