Was ist der Enderdrache in Minecraft?

Der Enderdrache ist einer der mächtigsten Gegner in der Welt von Minecraft. Er zählt (wie der Wither) zu den Bossmonstern und lebt im Ende, das man nur durch ein Enderportal erreichen kann.