Kann man durch singen Gläser zerstören?

Es ist physikalisch möglich durch Töne mithilfe von Interferenzen und Schwingungen Gläser zu zerstören, der Frequenzbereich der Stimme reicht aber in den meisten Fällen nicht aus um dies zu schaffen.

---

Ja man kann durch Singen Gläser zerstören. dazu muss das Glas in eine Resonante Schwingung versetzt werden. Hierzu muss genau der Ton getroffen werden den das Glas beim Streichen mit einem feuchten Finger über den rand abgibt. Zusätzlich ist eine Hohe Lautstärke nötig.