Wer erfand den Strom?

1672 führte der deutsche Physiker Otto von Guericke Experimente mit einer Schwefelkugel durch. Benjamin Franklin bewies mit seinem Drachen-Experiment im Jahr 1752, dass auch Blitze durch natürliche Elektrizität zu erklären sind. Die erste Batterie wurde 1772 von Allessandro Volta gebaut.