Was macht ein Satellit?

Satellit, von lateinisch satelles = Begleiter hat verschiedenste Bedeutungen. In der Weltraumtechnik bezeichnet es ein Objekt das die Erde umkreist. Dabei kann der Satellit verschiedenste Aufgaben haben. Z.B. das Verbreiten von Funksignalen, erstellen von Fotos und vieles mehr.