Wer war der Hund Laika?

Der erste Hund im Weltall war ein Siberian-Husky-Mischling namens "Laika". Sie war an Bord des sowjetischen Raumflugkörpers Sputnik 2, der am 3. November 1957 seine Reise in die Umlaufbahn der Erde antrat. Eine Rückkehr zur Erde war nicht geplant.

---

Der erste Hund im Weltall war ein Siberian-Husky-Mischling namens "Laika". Sie war an Bord des sowjetischen Raumflugkörpers Sputnik 2, der am 3. November 1957 seine Reise in die Umlaufbahn der Erde antrat