Warum heißt die Kulturtasche Kulturtasche?

Man packt das Notwendigste in einen Kulturbeutel,zum Beispiel die Zahnpasta und Seife.Das Wort Kultur leitet sich ab vom lateinischen cultura, was unter anderem „Pflege“ bedeutet.Mancher kennt den Kulturbeutel auch als Waschtasche, Toilettenbeutel oder Necessaire – französisch für etwas Notwendiges.