Seit wann gibt es Leichtathletik?

Als Ursprungsland der Leichtathletik gilt England, wo es schon 1830 Wettkämpfe gibt. 1864 findet ein erster Vergleichswettkampf zwischen den berühmten Universitäten Oxford und Cambridge statt.