Warum heißt der Walhai der Walhai?

Der Walhai ist der größte lebende Fisch. Er kann länger als 12 Meter werden und erreicht somit die Größe eines Wals. Walhaie sind wie alle Haie Knorpelfische und ernähren sich wie manche Walarten von Plankton.