Wie tief kann ein U boot tauchen?

Russische Atom-U-Boote sollen es auf 1.200 Meter geschafft haben, nachgewiesen ist allerdings lediglich eine Tauchtiefe von rund 900 Metern. Spezielle Tiefsee-U-Boote, die nicht beim Militär zum Einsatz kommen, sind in der Lage, bis zu 11.000 Meter zu tauchen.