Wer hat die Tiefkühlpizza erfunden?

1968 entwickelte der italienische Großbäcker Romano Freddi in Mantua eine Tiefkühlpizza, der deutsche Nahrungsmittelkonzern Oetker erkannte das Potenzial und verkaufte sie ab 1970 unter dem Namen „Pizza alla Romana“ in Deutschland.