Was ist ein Halbblutprinz?

Der Halbblutprinz ist ein Roman aus der Harry Potter Reihe, nämlich der sechste Band. Der Titel ist zugleich der Deckname, den Severus Snape sich während seiner Schulzeit gab. Er setzte ihn zusammen aus seiner Abstammung als Halbblut und seiner Zugehörigkeit zur Familie Prinz, Snapes Mutter.