Was ist ein Zahlenstrahl?

Ein Strahl ist per Definition eine Linie mit einem Anfangspunkt. Einen Endpunkt gibt es nicht. Bei einem Zahlenstrahl markiert eine Zahl den Anfangspunkt auf den in gleichen Abständen die nächste Zahl folgt. Die Zahlenfolge ist endlos.

---

Der Strahl begin bei 1 und hat kein Ende.