Was bedeutet Samael?

Samael (hebräisch סמאל, auch Semiel, Sammane, Sammuel und Semael; deutsch: ‚Das Gift Gottes' in der Gnosis auch bedeutend ‚Der blinde Gott') ist ein Erzengel der jüdischen und christlichen Mythologie.