Wer hat den Spagat erfunden?

Der Spagat ist eine Bezeichnung für eine gymnastisch-akrobatische Übung die seit Beginn des 20. Jahrhunderts ,zunächst häufiger als Spakat, nachzuweisen ist. Sie entstammt dem italienischem Spaccata.