Wer hat den Reichstag angezündet?

Der Reichstagsbrand war in der Nacht auf den 28. Februar 1933. Der Brand beruhte auf Brandstiftung. Am Tatort wurde Marinus van der Lubbe festgenommen. Bis zu seiner Hinrichtung beharrte er darauf, den Reichstag allein in Brand gesetzt zu haben. Seine Alleintäterschaft schien aber unwahrscheinlich.