Was heißt sapiosexuell?

Sapiosexualität (von lateinisch sapere ‚wissen‘) wird die erotische Hingezogenheit zum Intellekt einer anderen Person bezeichnet. Sapiosexuelle Menschen stehen nicht auf körperliche Eigenschaften wie gutes Aussehen oder einen perfekten Körper sondern finden Intelligenz sexuell anziehend