Wie hoch fliegen Flugzeuge?

Ähnlich wie die Reisegeschwindigkeit hängt auch die genaue Reiseflughöhe vom Flugzeugtyp ab. Normalerweise fliegen Passagierflugzeuge aber 8.000 bis 12.000 Meter über dem Boden. Die durchschnittliche Reiseflughöhe liegt somit bei 10.000 Metern.