Was ist das synonym Für reiten?

Die Synonymverben für reiten sind traben oder galoppieren. Als Umschreibungssynonyme für reiten kann man ich betreibe Pferdsport, ich habe ein Pferd oder eine Reitbeteiligung, Samstags mache ich lange Ausritte, ich habe Reitstunde oder ich bin Dressur- oder Springreiter nehmen.