Worum geht es in der Herr der ringe?

In der Herr der Ringe geht es darum, dass die Ringgemeinschaft aus Elben, Menschen, Zwergen und Hobbits den Ring der Macht von Sauron bis nach Mordor bringen und ihn in die Feuer des Schicksalsberges werfen. Am Weg nach Morder trennt sich die Gruppe gezwungenermaßen aufgrund von Angriffen oder Krieg