Wie nennt man Malerei auf Holzbrettchen?

Das wird Tafelbild genannt. Als Tafelbild wird in der bildenden Kunst die bildliche Darstellung auf flachem, festem Material wie Holz, Ton, Metall, Elfenbein bezeichnet.