Wie lange ist Rhabarber zeit?

Die traditionelle Rhabarberzeit endet mit dem Johannistag am 24. Juni. Zum einen hat die Pflanze danach noch genügend Zeit sich für die neue Saison zu erholen, zum anderen steigt der Gehalt an unverträglicher Oxalsäure in der Pflanze. Auf eine Ernte nach diesem Datum sollte verzichtet werden.