Wann wurde die Kerze erfunden?

3000 vor christus

---

Einen echten Erfinder der Kerze gibt es gar nicht. Kerzen haben sich vor vielen tausend Jahren entwickelt. Schon seit der Steinzeit spendeten glimmende Holzspäne, später auch Fackeln und Öllämpchen den Menschen Licht.