Wie funktioniert Quantenmechanik?

Quantenmechanik basiert auf der Beschreibung von Physikalischen Phänomenen mittels der Schrödinger Gleichung. Ein fundamentales Prinzip besagt hierbei, dass sich nur statistische Aussagen über die inhärenten Eigenschaften der Teilchen treffen lassen.