Was sind Fensterstöcke?

Der Fensterstock ist jener Teil, der den Fensterflügel , also Rahmen mit der Glasscheibe, umschließt. Damit das Ganze dann auch hält ist der Stock mit dem umgebenden Mauerwerk verbunden.