Welche Umlaute gibt es?

Im heutigen standardisierten Alphabets umfasst es die drei Umlaute (Ä, Ö, Ü) sowie das Eszett. In der Schweiz und in Liechtenstein wird das ß jedoch heute nicht mehr verwendet (stattdessen wird doppelt s geschrieben).