Wer schrieb das Märchen der Zwerg Hase?

Im Jahr 1829 schrieb Wilhelm Hauff ein Märchen, das von einem Jungen erzählt, der von einer bösen Fee in einen hässlichen Zwerg mit langer Nase und buckligem Rücken verwandelt wird, Zwerg Nase.