Kann man auf dem Mars landen?

Ja, es ist möglich auf dem Mars zu landen. Schon 1976 landete die erste NASA-Sonde auf dem Mars.

---

Ganz allgemein betrachtet kann man auf dem Mars landen. Das haben verschiedene Mars-Missionen unter Beweis gestellt. Eine andere Frage ist, ob und auf welche Weise man auf dem Mars auch leben kann und ob sich das lohnen würde.